Crossmediale Virtual Reality (VR-) Komplettpakete für den Einsatz an Schulen
Die Kooperation zwischen intel und imsimity zur Implementierung von VR in Schulentwicklung und -bildung soll eine zukunftsorientierte Kultur der Digitalität ermöglichen.
Eine aktuelle Case Study dazu:
„Das Funkeln in den Augen der Kinder war die Initialzündung“
Martin Zimmermann, geschäftsführender Gesellschafter der imsimity GmbH und Virtual-Reality-Pionier, über den Einsatz und die Bedeutung von VR in der Bildung
„Super, klingt interessant – kommen Sie in 20 Jahren wieder.“ Mit dieser Aussage wollte sich Martin Zimmermann nicht zufriedengeben. Denn er hatte das Funkeln in den Augen der Schüler*innen gesehen, die er schon damals mit Virtual Reality (VR) konfrontierte – und inspirierte. Seither versteht es der heutige Mittfünfziger als seine Mission, Pionierarbeit zu leisten: VR nicht nur als Zukunftstechnologie für große Industrieunternehmen, sondern auch im Bildungsalltag zu etablieren. Zwei Jahrzehnte und viele Leuchtturmprojekte später setzen er und seine Frau Barbara mit ihrem Unternehmen imsimity weiterhin alles daran, dem Bildungsbereich den Zugang zu dieser wertvollen Medien- und Zukunftskompetenz zu ermöglichen. Immer mit dabei: das Intel „Skills for Innovation“-Programm und die passende Hardware mit leistungsstarken Intel-Prozessoren…
Hier geht´s zum Download der kompletten ++ Case-Study-VR4schools-imsimity …
Weitere Informationen zu den Möglichkeiten von VR im Schulunterricht sind ++ auf unserer CyberClassroom und VR4schools Produktseite zu finden…
Verfolgen Sie unsere Hashtags auf Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn:
#VR4school #VR4schools #intelSFI #cyberclassroom #digiredsaloon #imsimity #greenshoesteam #cyberrocks #bockaufdigitales #VRcoworkers