imsimity GmbH

Moog GmbH

Projekt: Produktion eines 3D -Stereo Films zur technischen Erläuterung der Funktionsweise eines elektrisch-hydraulischen Aktuators

Das Storyboard des Films stammt vollständig aus der Feder unserer Visualisierungs-Experten. Die Animation und das Rendering der von Moog bereitgestellten 3D -Daten sowie der Einbau der Texte, Hintergründe und Bilder wurden ebenfalls durch uns umgesetzt.

Um Messebesuchern die Vorteile der neuen Technologie leicht verständlich und dennoch spannend vermitteln zu können wurde der Film in vier Spots unterteilt: Das Intro, den Vergleich verschiedener Aktuator-Technologien, die Darstellung der Operationsmodi durch Bewegungen von Motor/Kolben, die Einfärbung der entsprechenden Kammern im Kolben sowie das Aufzeigen verschiedener Anwendungsmöglichkeiten wie bspw. Windkraft, Gasturbinen und die Kunststoffindustrie.