imsimity GmbH

Pressemitteilungen
05.12.2019

imsimity erhält Auszeichnung "100 Orte Industrie 4.0" im Neuen Schloß Stuttgart...

Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums BW und der Initiative Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg ...


Bilder: Martin Storz, Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg

Industrie 4.0: 15 Leuchtturmprojekte aus dem Land für die Produktion der Zukunft ausgezeichnet

Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz hat am 3. Dezember die aktuellen Preisträger des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet.

Insgesamt wurden 15 Digitalisierungslösungen prämiert, die Unternehmen und Einrichtungen erfolgreich im Betriebsalltag umsetzen. „Die prämierten Lösungen zeigen den Pioniergeist Baden-Württembergs bei der Umsetzung von zukunftsweisenden Technologien wie der Künstlichen Intelligenz“, sagte Schütz im Rahmen der Verleihung in Stuttgart.

„Mit der Preisverleihung zeichnen wir Innovationen zum Anfassen aus. Wir wollen Lösungen aus Baden-Württemberg, die Mehrwerte schaffen, noch bekannter machen...

Mit dem aktuellen Themenfokus „Künstliche Intelligenz“ prämiert der Wettbewerb Lösungen, die in der Unternehmenspraxis bereits Einzug gefunden haben. KI-basierte Technologien und Anwendungen bieten Unternehmen sowohl die Chance, neue Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt anzubieten, als auch entwickelte Lösungen in die eigenen Prozesse zu implementieren. Auch Preisträger aus anderen Themenbereichen der Industrie 4.0 wurden im Rahmen der diesmaligen Preisverleihung ausgezeichnet.

Die „Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg“ sucht mit dem Wettbewerb nach innovativen Konzepten aus der Wirtschaft, die mit der intelligenten Vernetzung von Produktions- und Wertschöpfungsprozessen erfolgreich sind. Die Expertenjury bewertet neben dem Innovationsgrad auch die konkrete Praxisrelevanz für Industrie 4.0.

Die imsmity GmbH wurde für die Entwicklung eines Digitalen Zwilling zur "Lernfabrik 4.0" der Feintechnikschule Schwenningen ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.i40-bw.de/imsimity

Weitere Impressionen: /twitter.com/SchuetzKatrin/status/1201907601077878785?s=2

https://twitter.com/SchuetzKatrin/status/1201907601077878785?s=20